Plus

Juniorreporterin: Fritz Rudolf Körper möchte noch etwas verändern

Lisa Judd (23), Juniorreporterin aus Feilbingert; sie studiert Publizistik in Mainz.
Lisa Judd (23), Juniorreporterin aus Feilbingert; sie studiert Publizistik in Mainz. Foto: benjamin stöß

Ich traf Fritz-Rudolf Körper schon einmal: beim Speeddating mit anderen Wahlkreiskandidaten. Dort kam er mir zunächst etwas aufgeregt vor. Ganz anders diesmal. Da wir uns in einer beinahe idyllischen Atmosphäre trafen, war das Gespräch mit Körper ruhig und bedacht.

Lesezeit: 1 Minute
Er beantwortete die Fragen unseres Redakteurs durchdacht und strukturiert. Man hat gemerkt, dass er schon einige Jahre Erfahrung als Politprofi gesammelt hat - vor allem mit Wahlkampfsituationen. Dennoch ließ er sich ab und zu noch ein wenig aus der Fassung bringen, was ihn aber noch sympathischer machte, da er nicht ...