Plus

Junge Künstler setzen Vulkanpark in Szene

Der Jugendkunstpreis würdigt Jahr für Jahr junge Künstler der Region für ihre ganz persönliche Interpretation von Heimat.
Der Jugendkunstpreis würdigt Jahr für Jahr junge Künstler der Region für ihre ganz persönliche Interpretation von Heimat. Foto: Elvira Bell

Mayen – Die Stiftung der Kreissparkasse Mayen „Für unsere Jugend“ und die Stiftung Lapidea für Kunst und Kultur hatten zur Preisverleihung des Jugendkunstpreises 2011 in die Räumlichkeiten der Kreissparkasse eingeladen. Den ersten Preis in der Altersgruppe bis neun Jahre räumte die Klasse vier der Grundschule Boos ab. Die 16 Schüler hatten den Vulkanpark früher und heute dargestellt und dafür 500 Euro Preisgeld erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen - Die Stiftung der Kreissparkasse Mayen "Für unsere Jugend" und die Stiftung Lapidea für Kunst und Kultur hatten zur Preisverleihung des Jugendkunstpreises 2011 in die Räumlichkeiten der Kreissparkasse eingeladen. Den ersten Preis in der Altersgruppe bis neun Jahre räumte die Klasse vier der Grundschule Boos ab. Die 16 Schüler hatten ...