Plus
Mainz

Jazztage: Es kommen Freunde, keine Stars

Der Finne Kalle Kalima reist mit seiner Formation Klima Kalima aus Berlin an. Die Organisatoren Bernhard Hering, Matthias Krüger und Martin Wester sind eine Woche vor dem Start noch entspannt.
Fotos: M. Kytöharjo, Nöthen
Der Finne Kalle Kalima reist mit seiner Formation Klima Kalima aus Berlin an. Die Organisatoren Bernhard Hering, Matthias Krüger und Martin Wester sind eine Woche vor dem Start noch entspannt. Fotos: M. Kytöharjo, Nöthen Foto: Nöthen

Im fünften Jahr steigen am 20. und 21. Januar die Mainzer Jazztage. Ein kleines Jubiläum nur, aber es reichte, um das kleine, aber feine Festival fest im Veranstaltungskalender zu etablieren. Die MRZ traf die Macher der Jazztage.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Noch sind ein Teil der Eintrittskarten zu haben. Doch Sorgen bereitet das Bernhard Hering, Martin Wester und Matthias Krüger nicht. Erstens ist es noch eine Woche hin bis zum Beginn der Mainzer Jazztage in der Showbühne und Jazzfreunde sind spontan und nicht bekannt dafür, Eintrittskarten lange im voraus ...