Plus
Mainz

Jahresbilanz der Wohnbau: Geld fürs Kerngeschäft ist wieder da

Wärmedämmung haben sie schon. Nun sollen die Wohnungen im Lerchenberger Palestrinaweg und Brahmsweg auch barriefrei werden. 
Foto: Harry Braun
Wärmedämmung haben sie schon. Nun sollen die Wohnungen im Lerchenberger Palestrinaweg und Brahmsweg auch barriefrei werden. Foto: Harry Braun

Drei Jahre nach ihren früheren Verirrungen in verlustträchtige Prestigeprojekte und einer Beinahepleite ist die Wohnbau wieder „auf gutem Kurs“: Das sagte ihr Aufsichtsratschef Kurt Merkator bei der Vorstellung der Jahresbilanz. 2010 wurden 10,8 Millionen Euro Überschuss erwirtschaftet.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Drei Jahre nach ihren früheren Verirrungen in verlustträchtige Prestigeprojekte und einer Beinahepleite ist die Wohnbau wieder "auf gutem Kurs": Das sagte ihr Aufsichtsratschef Kurt Merkator bei der Vorstellung der Jahresbilanz. 2010 wurden 10,8 Millionen Euro Überschuss erwirtschaftet. Im Mietgeschäft wird wieder "ordentliches Geld verdient", so Geschäftsführer Thomas Will. Die ...