Plus
Mainz

Interview: Junge Architektin schwärmt für das Hafen-Flair

Wenn es nach ihr ginge, würde die junge FH-Absolventin Judith Nehring im alten Zollhafen Wohnungen mit Atmosphäre bauen.
Wenn es nach ihr ginge, würde die junge FH-Absolventin Judith Nehring im alten Zollhafen Wohnungen mit Atmosphäre bauen. Foto: Harry Braun

Architektin Judith Nehring ist eine von sieben Stipendiaten, die für besondere Leistungen unter Mainz-Bezug mit dem Gutenberg-Stipendium und 1000 Euro ausgezeichnet wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Architektin Judith Nehring ist eine von sieben Stipendiaten, die für besondere künstlerische, wissenschaftliche oder fachliche Leistungen unter Mainz-Bezug mit dem Gutenberg-Stipendium und 1000 Euro ausgezeichnet wurden. Die Würdigung erhielt Nehring (26) für den Entwurf einer Wohnbebauung auf der Nordmole des alten Zollhafens. Eindrucksvoll lässt sie das Flair des ...