Plus
Berlin

Interview: Beatsteaks wollen Fans mit ihrer Musik infizieren

Foto: dpa

20 Jahre sind für eine Rockband eine Ewigkeit. Die Beatsteaks aus Berlin haben es geschafft, so lange zusammenzubleiben und sich bis heute zu einer der bekanntesten Bands der Nation entwickelt. Gitarrist Bernd Kurtzke ist seit Beginn an dabei. Wenn er „Frieda und die Bomben“ ins Mikrofon brüllt, ist das jedes Mal ein Höhepunkt der viel umjubelten Konzerte der Band. Viel mehr deutsche Texte darf man von den Beatsteaks aber nicht erwarten. Das erklärt der 47-Jährige im Interview mit der RZ. Außerdem sprach er über den Einsatz für Flüchtlinge und Rock am Ring 2035.

Lesezeit: 8 Minuten
Ihr seid jetzt seit 20 Jahren als Band zusammen. Viele Fans, die heute bei euch auf dem Konzert vor der Bühne rumspringen, waren 1995 noch gar nicht geboren. Kommt ihr euch da manchmal alt vor? Nein, nicht wirklich. Es sind ja auch immer noch Leute da, die in unserem Alter sind. ...