Plus
Mainz

Interesse am jüdischen Leben in Mainz ungebrochen

Weit offen stand die Tür der Synagoge in der Neustadt am Sonntag. Führungen durch das Gebäude gibt es aber auch sonst im Jahr.
Weit offen stand die Tür der Synagoge in der Neustadt am Sonntag. Führungen durch das Gebäude gibt es aber auch sonst im Jahr. Foto: Bernd Eߟling

Der Tag der offenen Tür lockte wieder Hunderte Besucher in die Synagoge. Rabbi Julien Chaim Soussan schätzt in Mainz den Dialog der Religionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Der Tag der offenen Tür lockte wieder Hunderte Besucher in die Synagoge.  Rabbi Julien Chaim Soussan schätzt in Mainz den Dialog der Religionen. "Ich fühle mich ein wenig wie ein Zwerg auf den Schultern eines Riesen", sagt Julien Chaim Soussan. Kein Wunder, ist Mainz doch reich an jüdischer Geschichte ...