Plus
Ingelheim

Ingelheimer leben auf, in und mit Geschichte

Am Stauferring in Nieder-Ingelheim sind die Maße der Kaiserpfalz heute noch ablesbar. 
Foto: Forschungsstelle
Am Stauferring in Nieder-Ingelheim sind die Maße der Kaiserpfalz heute noch ablesbar. Foto: Forschungsstelle

Dank Karl dem Großen ist Ingelheim erneut im Rampenlicht: Die Rotweinstadt kann sich mit dem Prädikat „Die unverwechselbare Stadt: Identität, Heimat, Marke“ schmücken. Verliehen wurde der Titel von der Stiftung „Lebendige Stadt“, die mit einem Preisgeld von 10 000 Euro die denkmaltouristische Erschließung und Sanierung des Saalgebiet rund um die Kaiserpfalz honorierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ingelheim - Dank Karl dem Großen ist Ingelheim erneut im Rampenlicht: Die Rotweinstadt kann sich mit dem Prädikat "Die unverwechselbare Stadt: Identität, Heimat, Marke" schmücken. Verliehen wurde der Titel von der Stiftung "Lebendige Stadt", die mit einem Preisgeld von 10 000 Euro die denkmaltouristische Erschließung und Sanierung des Saalgebiet rund um ...