Plus
Wanderath

In Wanderath „wiet Platt jeschwatt“

Rund ein Dutzend Vortragender sorgte beim Dialektabend in Wanderath für eine vergnügliche Zeit. 
Foto: Elvira Bell
Rund ein Dutzend Vortragender sorgte beim Dialektabend in Wanderath für eine vergnügliche Zeit. Foto: Elvira Bell

Um das in der Eifel noch heute zählende Kulturgut, das weit verbreitete Platt, zu pflegen, hatte der Geschichts- und Kulturverein der Pfarrei Wanderath bei freiem Eintritt zu seinem Dialektabend eingeladen. Das Interesse am Eifler Platt war enorm.

Lesezeit: 2 Minuten
Wanderath - Um das in der Eifel noch heute zählende Kulturgut, das weit verbreitete Platt, zu pflegen, hatte der Geschichts- und Kulturverein der Pfarrei Wanderath bei freiem Eintritt zu seinem Dialektabend eingeladen. Das Interesse am Eifler Platt war enorm. Zu Gehör gebracht wurden nicht nur die Ortssprachen aus den Dörfern der ...