Plus

Im steilsten Weinberg Europas

Kraxeln im Calmont bedeutet auch sagenhafte Ausblicke.
Kraxeln im Calmont bedeutet auch sagenhafte Ausblicke. Foto: Jens Weber

Bremm/Ediger-Eller – Ob der Calmont nun aus dem Keltischen als „Felsenberg“ abgeleitet ist, vielleicht aber doch aus dem Lateinischen als „heißer Berg“, sei's drum. Der Steilhang an der Mosel zwischen Bremm und Ediger-Eller ist beides – felsig und heiß. Und er ist vor allem etwas ganz Besonderes. Mit 380 Metern thront er über dem Fluss und beheimatet die steilsten Weinbergslagen in Europa.

Lesezeit: 1 Minute
Bremm/Ediger-Eller - Ob der Calmont nun aus dem Keltischen als „Felsenberg“ abgeleitet ist, vielleicht aber doch aus dem Lateinischen als „heißer Berg“, sei's drum. Der Steilhang an der Mosel zwischen Bremm und Ediger-Eller ist beides – felsig und heiß. Und er ist vor allem etwas ganz Besonderes. Mit 380 Metern ...