Plus
Mainz

Im „Hochhausdorf“ Elsa leben Penner und Professor

Das Wohnhochhaus "Elsa", aufgenommen im August 2011. Im wohl  größten Hochhausdorf von Rheinland- Pfalz, der "Elsa" in Mainz, leben  nach Schätzungen der Verwaltung 1500 bis 1800 Menschen.
Das Wohnhochhaus "Elsa", aufgenommen im August 2011. Im wohl größten Hochhausdorf von Rheinland- Pfalz, der "Elsa" in Mainz, leben nach Schätzungen der Verwaltung 1500 bis 1800 Menschen. Foto: DPA

Wohnen im Hochhaus ist für manche ein Horror. Im wohl größten Hochhausdorf in Rheinland-Pfalz leben geschätzt 1500 bis 1800 Menschen. Und entgegen der Klischess lieben manche ihre „Elsa“.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Zwei verschwitzte Jungs schieben Umzugskisten über den Flur des elften Stocks. Der blumige Parfumduft einer Frau schwebt durch den Aufzug, in der Spiegelfront zupft sich ein sonnengebräunter Typ die Wollmütze zurecht. "Hier wohnen alle Leute, alle Schichten. Vom Penner bis zum Professor", sagt Hausmeister Christoph Niklas. Sein Reich ist ...