Plus
Frankfurt

Im Ernstfall: Auch Tiger Iban würde angreifen

Raubtiere können auch in einem Zoo gefährlich werden. Absolute Sicherheit gibt es nicht: Um den Frankfurter Tiger Iban vor wenigen Wochen nach Warschau zu bringen, taten die Fachleute alles, damit er sich nicht aufregt, ehe sie die Betäubung setzten. Alles ging gut. 
Foto: Martin Weis
Raubtiere können auch in einem Zoo gefährlich werden. Absolute Sicherheit gibt es nicht: Um den Frankfurter Tiger Iban vor wenigen Wochen nach Warschau zu bringen, taten die Fachleute alles, damit er sich nicht aufregt, ehe sie die Betäubung setzten. Alles ging gut. Foto: Martin Weis

Nach dem Tod einer Pflegerin im Kölner Zoo: Auch in Frankfurt kann man keine absolute Sicherheit garantieren.

Lesezeit: 3 Minuten
 Frankfurt. - Die fünf Frankfurter Tiere nutzten ihre Chance: Sie sprangen aus dem Gehege und rannten über den Pflegergang. Bei dem Zwischenfall im Mai 2003 gab es auch einen Verletzten: Ein Pfleger verlor eine Fingerkuppe. Der vergleichsweise glimpfliche Ausgang erklärt sich damit, dass die Frankfurter Flüchtlinge Bonobos waren - Zwergschimpansen. ...