Plus
Simmern

Hunsrücker Schweinetrog bleibt unauffindbar

Die entscheidende Frage lautet: Was wurde aus dem Schweinetrog?
Die entscheidende Frage lautet: Was wurde aus dem Schweinetrog? Foto: dpa

Was hat der große Sitzungssaal im Simmerner Amtsgericht nicht alles schon erlebt: Den Sitzblockierern von Hasselbach wurde einst hier der Prozess gemacht ebenso wie jährlich den Nature-One-Besuchern, die es mit den Betäubungsmittelgesetzen nicht so genau nehmen. Doch ein Schauspiel wie Donnerstagvormittag dürfte sich selbst in dem altehrwürdigen Gemäuer äußerst selten abgespielt haben. Der Stein des Anstoßes in diesem Fall: ein Schweinetrog – der auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Was hat der große Sitzungssaal im Simmerner Amtsgericht nicht alles schon erlebt: Den Sitzblockierern von Hasselbach wurde einst hier der Prozess gemacht ebenso wie jährlich den Nature-One-Besuchern, die es mit den Betäubungsmittelgesetzen nicht so genau nehmen. Doch ein Schauspiel wie Donnerstagvormittag dürfte sich selbst in dem altehrwürdigen Gemäuer ...