Plus
Bingen

Hüttner will's in Bingen wissen

Michael Hüttner kandidiert für die SPD um den Oberbürgermeister-Posten in Bingen.
Foto: privat
Michael Hüttner kandidiert für die SPD um den Oberbürgermeister-Posten in Bingen. Foto: privat

Für die OB-Wahl in Bingen zeichnet sich der erwartete Zweikampf ab: Die SPD nominierte einmütig den Landtagsabgeordneten Michael Hüttner. Die CDU will noch im September Bürgermeister Thomas Feser per Mitgliedervotum auf den Schild heben.

Lesezeit: 1 Minute
Bingen - Michael Hüttner heißt erwartungsgemäß der OB-Kandidat der SPD in Bingen. Der 52-jährige Landtagsabgeordnete aus dem Stadtteil Kempten wurde bei der Stadtverbandskonferenz mit 79 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. "Andere haben mehrere Kandidaten, uns reicht einer, Michael Hüttner", sagte MdB Michael Hartmann, SPD-Unterbezirksvorsitzender, süffisant mit einem Seitenhieb auf die CDU ...