Plus
Mainz

Hüftkreisen in Griot-Manier

Abdourahmane Diop und Aziz Kuyateh spielten Griots, zu denen das Publikum tanzen musste.
Abdourahmane Diop und Aziz Kuyateh spielten Griots, zu denen das Publikum tanzen musste. Foto: Bernd Eßling

Ganz besondere Klänge sind waren im Café „Baron“ auf dem Mainzer Campus zu hören. Mit einer Auswahl afrikanischer Musik feierte das Archiv für die Musik Afrikas (AMA) unter dem Motto „Retro-Africa at its best: Das AMA legt auf“ sein 21-jähriges Bestehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Ganz besondere Klänge sind waren im Café "Baron" auf dem Mainzer Campus zu hören. Mit einer Auswahl afrikanischer Musik feierte das Archiv für die Musik Afrikas (AMA) unter dem Motto "Retro-Africa at its best: Das AMA legt auf" sein 21-jähriges Bestehen. Das AMA beinhaltet eine in Deutschland einzigartige Sammlung ...