Plus
Kreis MYK

Hohe Schulden: Uwe S. verliert Frau und Hof

Frustrierend: Uwe S. hat einen leeren Geldbeutel.
Frustrierend: Uwe S. hat einen leeren Geldbeutel. Foto: Damian Morcinek

Er hatte alles – und hat alles wieder verloren: Eine falsche Entscheidung hat das Leben von Uwe S. (56) aus dem Kreis Mayen-Koblenz verändert. Für rund eineinhalb Millionen Mark kaufte er einen Bauernhof und verschuldete sich dafür hoch. Den Kredit konnte er nie begleichen. Heute ist er noch mit rund 500.000 Euro im Minus. Es bleibt nur der Weg in die Privatinsolvenz. Seine Ehe ging in der für Uwe S. schweren Zeit in die Brüche, seine Gesundheit litt erheblich.

Lesezeit: 5 Minuten
Kreis MYK - Er hatte alles - und hat alles wieder verloren: Eine falsche Entscheidung hat das Leben von Uwe S. (56) aus dem Kreis Mayen-Koblenz verändert. Für rund eineinhalb Millionen Mark kaufte er im Jahr 2000 einen Bauernhof in der Region und verschuldete sich dafür hoch. Den Kredit konnte ...