Plus
Bad Kreuznach

Hockey-Osterturnier: Der späte Termin erweist sich nicht als Vorteil

Mit Gegnern aus dem Ausland bekommen es Marcel Hippchen (rotes Trikot) und sein Kreuznacher HC dieses Mal nicht zu tun. Im vergangenen Jahr war der HC President aus Tschechien zu Gast beim Osterturnier.  Foto: Klaus Castor
Mit Gegnern aus dem Ausland bekommen es Marcel Hippchen (rotes Trikot) und sein Kreuznacher HC dieses Mal nicht zu tun. Im vergangenen Jahr war der HC President aus Tschechien zu Gast beim Osterturnier. Foto: Klaus Castor

Eine unerwartete Überraschung gab es für die Verantwortlichen des Kreuznacher HC. Wegen des späten Ostertermins waren sie davon ausgegangen, dass ihr Oster-Hockeyturnier auf große Resonanz stoßen würde. Doch der Wettkampfspielplan des Deutschen Hockey-Bundes hat den Organisatoren einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. „Die oberen Klassen im Feldhockey sind schon seit drei Wochen im Spielbetrieb. Somit suchen diese Mannschaften über Ostern kein Vorbereitungsturnier“, bedauert KHC-Pressesprecher Stephan Rothländer. Hinzu kommt das veränderte Freizeitverhalten, Turniere über mehrere Tage sind derzeit nicht wirklich angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Eine unerwartete Überraschung gab es für die Verantwortlichen des Kreuznacher HC. Wegen des späten Ostertermins waren sie davon ausgegangen, dass ihr Oster-Hockeyturnier auf große Resonanz stoßen würde. Doch der Wettkampfspielplan des Deutschen Hockey-Bundes hat den Organisatoren einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. "Die oberen Klassen im ...