Archivierter Artikel vom 02.03.2014, 20:21 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

Hockey-DM: Fans brennen Stimmungs-Feuerwerk ab

Benny Riehl steht auf dem Geländer, das die Tribüne vom Spielfeld der Konrad-Frey-Halle abtrennt und dirigiert die Massen. Mit seiner Trommel gibt der Torhüter der KHC-Männer den Takt vor, ist Vorsänger und Einheizer, schont seine Stimme dabei nicht. Die Bad Kreuznacher Fans machen begeistert mit. Sobald die männliche Jugend B des Kreuznacher HC das Spielfeld betritt, verwandelt sich die Sporthalle in ein Tollhaus. Hunderte Fans sorgen mit Tröten, Rasseln, Trommeln und ihrer Stimmgewalt für Aufsehen. KHC-Trainer Stephan Rothländer zollte dem Anhang Respekt: „Ich habe schon zehn deutsche Meisterschaften im Jugendbereich erlebt, aber eine solche Atmosphäre gab es bisher nirgends.“

Lesezeit: 1 Minuten