Plus
Bad Kreuznach

Hockey: Teilnehmerschwund macht Organisatoren ratlos

Umzingelt: Der KHC-Spielerin (links) sind zwei Akteurinnen des THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach auf die Pelle gerückt.  Foto: Klaus Castor
Umzingelt: Der KHC-Spielerin (links) sind zwei Akteurinnen des THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach auf die Pelle gerückt. Foto: Klaus Castor

So entspannt war das Oster-Hockeyturnier aus Sicht der Turnierleitung selten verlaufen. „Es läuft absolut ruhig“, berichtete Markus Rothländer. Das lag einerseits an der bewährten Organisation des Kreuznacher HC und den fleißigen Helfern. Andererseits war die „Ruhe“ der geringen Beteiligung geschuldet. Nur acht Teams waren bei der 88. Turnierauflage am Start, wovon der KHC die Hälfte des Kontingents stellte. Der Abwärtstrend hält also an. Schon in den vergangenen Jahren waren die Starterfelder im Stadion Salinental nicht voll besetzt gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - So entspannt war das Oster-Hockeyturnier aus Sicht der Turnierleitung selten verlaufen. "Es läuft absolut ruhig", berichtete Markus Rothländer. Das lag einerseits an der bewährten Organisation des Kreuznacher HC und den fleißigen Helfern. Andererseits war die "Ruhe" der geringen Beteiligung geschuldet. Nur acht Teams waren bei der 88. ...