Plus
Rheinland-Pfalz

Hochwasserlage ernst: Warten auf die zweite Welle

Noch sind die Leute vom städtischen Bauhof auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Koblenz mit dem Kampf gegen den letzten Hochwasser-Schlamm beschäftigt. Nach einer zwischenzeitlichen Entspannung der Hochwasserlage steigen die Pegel nach Einsetzen neuer Regenfälle wieder an.
Noch sind die Leute vom städtischen Bauhof auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Koblenz mit dem Kampf gegen den letzten Hochwasser-Schlamm beschäftigt. Nach einer zwischenzeitlichen Entspannung der Hochwasserlage steigen die Pegel nach Einsetzen neuer Regenfälle wieder an. Foto: Thomas Frey

Das nächste Hochwasser kommt: Nach heftigem Regen sind seit Donnerstag die Pegelstände an Rhein und Mosel wieder angestiegen. Für die Rhein-Mosel-Stadt Koblenz könnte es erneut kritisch werden, sagte Dieter Prellberg vom Hochwassermeldezentrum für den Rhein in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Das nächste Hochwasser kommt: Nach heftigem Regen sind seit Donnerstag die Pegelstände an Rhein und Mosel wieder angestiegen. Für die Rhein-Mosel-Stadt Koblenz könnte es erneut kritisch werden, sagte Dieter Prellberg vom Hochwassermeldezentrum für den Rhein in Mainz.   «Die Situation bleibt angespannt», sagte der Sprecher der Feuerwehr Koblenz, Manfred Morschhäuser. ...