Plus

Hochkarätige Mainzer Chancen im Pressingduell

Das 1:0 für den SC Freiburg: Der vom FC St. Pauli gekommene Max Kruse schob den Ball an Christian Wetklo vorbei ins Tor. Nikolce Noveski kam nicht hinterher. 
Foto: Eva Willwacher
Das 1:0 für den SC Freiburg: Der vom FC St. Pauli gekommene Max Kruse schob den Ball an Christian Wetklo vorbei ins Tor. Nikolce Noveski kam nicht hinterher. Foto: Eva Willwacher

Erwartungsgemäß war dieses Aufeinandertreffen ein Duell zweier taktisch disziplinierter, gut geschulter Mannschaften. Im Freiburger Dreisamstadion prallten nahezu identische Spielsysteme aufeinander und beharkten sich mit permanentem Pressing und Gegenpressing.

Lesezeit: 3 Minuten
Erwartungsgemäß war dieses Aufeinandertreffen ein Duell zweier taktisch disziplinierter, gut geschulter Mannschaften. Im Freiburger Dreisamstadion prallten nahezu identische Spielsysteme aufeinander und beharkten sich mit permanentem Pressing und Gegenpressing. Thomas Tuchel nahm gegen den Ball im 4-4-2 mit Auswärtsraute Aufstellung, spielte bei eigenem Ballbesitz ein 4-2-3-1, am Ende durchgehend die Raute. Beim ...