Plus

Henri 4

Heinrich der Vierte von Frankreich ist unbestritten einer der Großen der europäischen Geschichte, ein wenig in Vergessenheit geraten vielleicht. Und Heinrich Manns Exilroman über den französischen König Henri Quatre ist eines der großen Werke der deutschen Literatur, allerdings nicht eben viel gelesen in diesen Tagen. Nun kommt „Henri 4“ in die Kinos, in einer ehrgeizigen und fast 20 Millionen Euro teuren Fassung von Produzentin Regina Ziegler, in der Regie von Jo Baier.

Lesezeit: 3 Minuten
Heinrich der Vierte von Frankreich ist unbestritten einer der Großen der europäischen Geschichte, ein wenig in Vergessenheit geraten vielleicht. Und Heinrich Manns Exilroman über den französischen König Henri Quatre ist eines der großen Werke der deutschen Literatur, allerdings nicht eben viel gelesen in diesen Tagen. Nun kommt "Henri 4" in ...