Plus
Mainz

Heinz Müller ist raus aus dem 05-Profikader

Heinz Müller (links) wird von den 05ern nur noch als Nummer vier eingestuft und ist raus aus dem Profikader. Christian Wetklo droht ein ähnliches Schicksal, sollte noch ein Keeper kommen.
Heinz Müller (links) wird von den 05ern nur noch als Nummer vier eingestuft und ist raus aus dem Profikader. Christian Wetklo droht ein ähnliches Schicksal, sollte noch ein Keeper kommen. Foto: Jan Huebner

Kurz vor Weihnachten gibt's beim FSV Mainz 05 noch einen kräftigen Paukenschlag in der Torhüter-Hierarchie: Heinz Müller gehört im neuen Jahr nicht mehr zum Profikader des Bundesligisten. Der 34 Jahre alte Routinier, dessen Vertrag am Bruchweg nach dieser Saison ausläuft, ist nur noch die Nummer vier im Kader und kann sich neu orientieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jörg Schneider "Stand heute ist so, dass für die Rückrunde drei Torleute in Konkurrenz stehen", sagte Thomas Tuchel gestern im Rahmen seiner Abschluss-Pressekonferenz. "Loris Karius, Christian Wetklo und Christian Mathenia. Das ist die Situation", so der 05-Trainer. Er habe Müller dies am Sonntag mitgeteilt. "Wir planen ohne Heinz. Er weiß ...