Plus
Heidesheim

Heidesheimer Geschäftsleute sind sauer auf Behörden

Joachim Kramm ist - wie viel andere - richtig sauer über die Absage des verkaufsoffenen Sonntags.
Joachim Kramm ist - wie viel andere - richtig sauer über die Absage des verkaufsoffenen Sonntags. Foto: Adriana Cerami

Reptilienausstellung und Ponyreiten fallen dem Verbot der Sonntagsöffnung zum Opfer. Noch Hoffnung hat Ortsbürgermeister Hessel für den verkaufsoffenen Tag: Er will eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Heidesheim - Joachim Kramm ist sauer. Der Leiter des Heidesheimer Gartencenters Dehner ärgert sich darüber, dass der Markt in diesem Jahr am Erntedankfestsonntag zu bleiben muss: „Eine große Menge an Zeit und Kosten waren jetzt umsonst", beschwert er sich. Das Gartencenter ist leidtragender einer Entscheidung der Aufsichtsbehörde ...