Plus
Kelkheim

Guttenberg nimmt Abschied vom Doktortitel

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) steht am Montag beim Valentinstreffen der hessischen CDU in Kelkheim auf  der Bühne.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) steht am Montag beim Valentinstreffen der hessischen CDU in Kelkheim auf der Bühne. Foto: DPA
Lesezeit: 2 Minuten

Es ist Guttenbergs erster öffentlicher Auftritt seit Beginn der Schummel-Affäre. Mal witzelt er, mal gibt er den Zerknirschten. Und er kommt zu der unangenehmen Einsicht: Der Doktortitel ist futsch. Dauerhaft.

Kelkheim - Zehn Minuten müht sich die Blaskapelle mit dem "Bayerischen Defiliermarsch", aber erst mit seinem Lieblingssong "Hells Bells" von AC/DC zieht Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) in die Kelkheimer Stadthalle ein. Alles soll normal aussehen, wie immer bei einem Auftritt der großen Unionshoffnung. Doch dieser Abend ist nicht normal. ...