Plus
Bretzenheim

Gut bis befriedigend: Bei Ostwind sinkt für viele die Lebensqualität

Idyllisch geht es im alten Bretzenheimer Ortskern wie hier am 1575 erbauten Rathaus zu. Die Inschrift ist allerdings zu klein geraten.
Idyllisch geht es im alten Bretzenheimer Ortskern wie hier am 1575 erbauten Rathaus zu. Die Inschrift ist allerdings zu klein geraten. Foto: Bernd Eßling

Fluglärm, Fluglärm und nochmals Fluglärm. Wenn der nicht wäre, wären die Bretzenheimer ein zufriedenes Völkchen. Ob Verkehrsanbindung oder gastronomisches Angebot, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitangebote: Die im Rahmen des MRZ-Ortschecks befragten Bretzenheimer sind zufrieden mit ihrem Stadtteil, vergeben Noten zwischen Zwei und Drei.

Lesezeit: 2 Minuten
Bretzenheim - Fluglärm, Fluglärm und nochmals Fluglärm. Wenn der nicht wäre, wären die Bretzenheimer ein zufriedenes Völkchen. Ob Verkehrsanbindung oder gastronomisches Angebot, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitangebote: Die im Rahmen des MRZ-Ortschecks befragten Bretzenheimer sind zufrieden mit ihrem Stadtteil, vergeben Noten zwischen Zwei und Drei. Etliche Bewohner stören sich zwar am Verkehr im ...