Plus

Grundschulklassen im Land künftig mit maximal 24 Schülern

Schon im August werden die ersten Klassen in rheinland-pfälzischen Grundschulen nur noch mit maximal 24 Schülern bestückt.
Schon im August werden die ersten Klassen in rheinland-pfälzischen Grundschulen nur noch mit maximal 24 Schülern bestückt. Foto: dpa (Archiv)

Mainz. Rheinland-Pfalz hat nach Worten seiner Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) künftig gemeinsam mit Hamburg bundesweit die kleinsten Grundschulklassen.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Rheinland-Pfalz hat nach Worten seiner Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) künftig gemeinsam mit Hamburg bundesweit die kleinsten Grundschulklassen. Von August an werde die maximale Größe der ersten Klassen nur noch bei 24 Schülern liegen, teilte sie am Mittwoch mit. In einem Brief hatte Ahnen alle Grundschulleiter über die Neuregelung für ...