Plus
Mayen

Grüner Haken für Mayener Altenheim

Der sogenannte grüne Haken ziert jetzt das Seniorenzentrum St. Johannes in Mayen. Die Auszeichnung ist von Staatssekretärin Jacqueline Kraege der Einrichtungsleiterin Miriam Schmitz-Weinbrenner überreicht worden. Im Unterschied zu den Analysen, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen in Seniorenzentren vornimmt, handelt es sich beim grünen Haken um ein Label, das die Wohlfühl-Qualität von Senioren in den Mittelpunkt rückt. „Wir untersuchen die tatsächlich gebotene Lebensqualität, die ein Heim seinen Bewohnern bietet“, sagt Hans-Joachim Grossmann, Gutachter für das Mayener Seniorenzentrum.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Der sogenannte grüne Haken ziert jetzt das Seniorenzentrum St. Johannes in Mayen. Die Auszeichnung ist von Staatssekretärin Jacqueline Kraege der Einrichtungsleiterin Miriam Schmitz-Weinbrenner überreicht worden. Im Unterschied zu den Analysen, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen in Seniorenzentren vornimmt, handelt es sich beim grünen Haken um ein Label, ...