Plus
Mainz

Grüne Schule des Botanischen Gartens erhält Unesco-Auszeichnung

Diese Kindergruppe des Naturschutzbund  Deutschland hat schon an einem Projekt der Grünen Schule teilgenommen - an der Alten Ziegelei in Bretzenheim.
Diese Kindergruppe des Naturschutzbund Deutschland hat schon an einem Projekt der Grünen Schule teilgenommen - an der Alten Ziegelei in Bretzenheim. Foto: Rainer Greissl

Um fairen Handel und die Auswirkungen des eigenen Konsums geht es bei den „Fairführungen“. Die Unesco hat die Reihe der Grünen Schule nun ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - „Fairführung“ heißt die Projektreihe, welche die Grüne Schule des Botanischen Gartens der Uni Mainz und der Weltladen Unterwegs anbieten. Auf der didacta in Stuttgart hat die Deutsche Unesco-Kommission die Reihe als offizielles Projekt der Weltdekade 2011/2012 ausgezeichnet. „Die Angebote der Projektreihe ‚Fairführung‘ zeigen eindrucksvoll, wie zukunftsfähige Bildung aussehen kann“, ...