Plus
Koblenz

„Großkampftag“ nicht nur für die Narren Koblenz

Dieser Narr feiert trotzdem weiter: In den vergangenen Jahren gab es in Koblenz zum Glück keine ganz gravierenden Verletzungen. Für die Rettungskräfte ist es aber in jedem Fall ein Großkampftag.
Foto: dpa
Dieser Narr feiert trotzdem weiter: In den vergangenen Jahren gab es in Koblenz zum Glück keine ganz gravierenden Verletzungen. Für die Rettungskräfte ist es aber in jedem Fall ein Großkampftag. Foto: dpa

Wenn andere feiern, haben sie umso mehr zu tun: Bei der Polizei und in den Kliniken werden die Dienste aufgestockt, beim Deutschen Roten Kreuz sind rund 50 ehrenamtliche Helfer unterwegs, unterstützt vom hauptamtlichen Rettungsdienst, damit jeder sofort Hilfe bekommt, der Hilfe benötigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Wenn andere feiern, haben sie umso mehr zu tun: Bei der Polizei und in den Kliniken werden die Dienste aufgestockt, beim Deutschen Roten Kreuz sind rund 50 ehrenamtliche Helfer unterwegs, unterstützt vom hauptamtlichen Rettungsdienst, damit jeder sofort Hilfe bekommt, der Hilfe benötigt. Dass das nötig ist, zeigen die Zahlen ...