Plus
Mainz

Großer Bahnhof an der Röhre

Seit Oktober sind alle vier Röhren im Eisenbahntunnel zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Römisches Theater offen. 
Foto: Bernd Eßling
Seit Oktober sind alle vier Röhren im Eisenbahntunnel zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Römisches Theater offen. Foto: Bernd Eßling

Einst war der Mainzer Hauptbahnhof der größte Europas. Das war Ende des 19. Jahrhunderts. Die Erweiterung des alten Mainzer Tunnels soll dazu beitragen, dass der Bahnhof auch im 21. Jahrhundert Bedeutung für den Schienenverkehr hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Einst war der Mainzer Hauptbahnhof der größte Europas. Das war Ende des 19. Jahrhunderts. Die Erweiterung des alten Mainzer Tunnels soll dazu beitragen, dass der Bahnhof auch im 21. Jahrhundert Bedeutung für den Schienenverkehr hat. Nicht jedes Bauprojekt der Deutschen Bahn stößt derzeit auf ungeteilte Begeisterung. Beim frisch renovierten ...