Plus
Mainz

Großer Anreiz: 05er haben keine Angst vor Veränderungen im Team

Fabian Schönheim (links) und Marcel Risse: Der eine hat schon eine Saison am Bruchweg hinter sich, der andere muss sich an die Besonderheiten im System von Thomas Tuchel noch heranarbeiten.
Fabian Schönheim (links) und Marcel Risse: Der eine hat schon eine Saison am Bruchweg hinter sich, der andere muss sich an die Besonderheiten im System von Thomas Tuchel noch heranarbeiten. Foto: dpa

Die Herausforderung ist gewaltig. Der Qualitätsverlust im Kader durch den Weggang von André Schürrle und Lewis Holtby ist sowieso groß. Durch das eilige Verschwinden von Christian Fuchs und dem wahrscheinlichen Abgang von Malik Fathi sowie Miroslav Karhans Abschied fallen die Umbaumaßnahmen beim FSV Mainz vor der Bundesligarunde größer aus als noch vor zwei Monaten erwartet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Herausforderung ist gewaltig. Der Qualitätsverlust im Kader durch den Weggang von André Schürrle und Lewis Holtby ist sowieso groß. Durch das eilige Verschwinden von Christian Fuchs und dem wahrscheinlichen Abgang von Malik Fathi sowie Miroslav Karhans Abschied fallen die Umbaumaßnahmen beim FSV Mainz vor der Bundesligarunde größer ...