Plus
Kreis Birkenfeld

„Goodbye Deutschland“ reloaded: Colin hält am Döner-Traum fest

Colin (Mitte) schaut skeptisch, der Traum drohte zu platzen. Mittlerweile ist der Ex-Idar-Obersteiner wieder zuversichtlicher.
Colin (Mitte) schaut skeptisch, der Traum drohte zu platzen. Mittlerweile ist der Ex-Idar-Obersteiner wieder zuversichtlicher. Foto: Vox/Eyeworks

Viele werden es in den vergangenen Wochen auf „Vox“ im TV-Auswanderformat „Goodbye Deutschland“ mit Spannung verfolgt haben: Zwei Jungs wollten ihren Traum vom Auswandern verwirklichen und einen Dönerladen in den Vereinigten Staaten eröffnen. Doch die Dreharbeiten sind ein Jahr her – und inzwischen hat sich vieles verändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Colin Williams, einst Ringer in Idar-Oberstein, und Dennis Funk haben nicht nur den Gedanken gefasst, sondern gehandelt. Döner ist wohl das einzige Fast Food, das die USA noch nicht erobert hat, lautet die Motivation der Jungs. Mit einer riesigen Eröffnungsfeier, für die die gesamte Clematisstreet gesperrt wurde, wurde die Ankunft ...