Archivierter Artikel vom 26.09.2012, 14:20 Uhr
Rüber/Münstermaifeld

Golf landet auf dem Dach

Zu einem Verkehrsunfall mit „Überschlag“ kam es am Dienstag um 12.54 Uhr auf der Landstraße zwischen Rüber und Münstermaifeld-Küttig.

Rüber/Münstermaifeld. Zu einem Verkehrsunfall mit „Überschlag“ kam es am Dienstag um 12.54 Uhr auf der Landstraße zwischen Rüber und Münstermaifeld-Küttig. Beteiligt war ein 56-jähriger Mann aus dem Raum Münstermaifeld. Zum Unfallhergang berichtet die Polizei, dass aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn der Fahrer die Kontrolle über seinen VW Golf verlor. Nach einer Drehung um die eigene Achse schlug das Fahrzeug zunächst in die Böschung ein; anschließend kam es zum Überschlag. Auf dem Dach liegend kam der Pkw zu Stillstand. Der Fahrer und sein 15-jähriger Sohn blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, die Landstraße musste während der Bergung kurzfristig voll gesperrt werden.