Rheinlandpokal 0:2 gegen Rot-Weiß - In der Liga jetzt nach Mörschbach
Gönnersdorf macht RW Koblenz das Leben reichlich schwer
Gut im Griff hatte die SG Gönnersdorf, links Melf Hargens, über weite Strecken den Oberligisten RW Koblenz. Der spielte seine Klasse aber doch aus. Den Grundstein zum Sieg legte Hendrik Hillen (rechts) mit dem 1:0. Foto: Vollrath
Vollrath

Gönnersdorf. Nicht unerwartet hat die SG Gönnersdorf-Brohl in der dritten Runde um den Rheinlandpokal den Kürzeren gezogen und mit 0:2 (0:1) gegen den Oberligisten TuS Rot-Weiß Koblenz verloren, der in der zweiten Runde bereits einen anderen Ahrkreisvertreter, den BC Ahrweiler, eliminiert hatte. Überraschend jedoch, wie teuer sich die Elf von Trainer Ralph Seul vor 100 Zuschauern verkaufte. Sie spielte von Beginn an munter mit und ließ dem favorisierten Gegner nur wenig Luft zur Entfaltung seiner durchaus vorhandenen spielerischen Dominanz. Am Sonntag (14.45 Uhr) geht es nun zum Ligaspiel bei der SG Mörschbach/ Liebshausen/Argenthal.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben uns vor allem in der Anfangsviertelstunde sehr schwer getan“, gab Rot-Weiß-Coach Fatih Cift zu und dachte dabei auch an die beiden Gelegenheiten der Platzherren. Tobias Felten (6.) hatte quer zum frei stehenden Felix Antwerpen gepasst, der aber dann das Ziel nur knapp verfehlte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden