Plus
Mudersbach

Giebelwaldlauf in Mudersbach: Sascha Söhngen platziert sich im Verfolgerfeld

Von Karl-Heinz Messerschmidt
Sascha Söhngen vom VfL Wehbach (rechts mit der Startnummer 305) hatte kurz nach dem Start des Cup-Laufs in Mudersbach noch Zeit für ein Schwätzchen, was ihn aber nicht davon abhielt, als einer von nur wenigen Läufern die 5 Kilometer unter 40 Minuten zu bewältigen. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt
Sascha Söhngen vom VfL Wehbach (rechts mit der Startnummer 305) hatte kurz nach dem Start des Cup-Laufs in Mudersbach noch Zeit für ein Schwätzchen, was ihn aber nicht davon abhielt, als einer von nur wenigen Läufern die 5 Kilometer unter 40 Minuten zu bewältigen. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt

Die Verantwortlichen der DJK Mudersbach um ihren Vorsitzenden Johannes Röttgen atmeten tief durch, nachdem sich das Wetter am Samstag beim 10. Mudersbacher Giebelwaldlauf, dem vierten Lauf zum 30. Ausdauer-Cup, doch stabil zeigte. Denn die Mudersbacher wissen, was es heißt, wenn während eines Laufes ein Gewitter runter kommt – wie noch vor zwei Jahren erlebt. „Für die Läufer selbst war es sogar etwas zu warm“, hatte Röttgen als selbst aktiver Freizeitläufer Verständnis. Doch für die organisatorische Abwicklung mit seinen rund 30, 35 Helfern war es so besser.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Läufe, die im Wohngebiet rund um die neue Giebelwaldhalle ausgetragen wurden, gingen reibungslos über die Bühne. Die jetzige Strecke ist die dritte Variante der Mudersbacher, die bereits auf insgesamt 27. Laufveranstaltungen zurückblicken. „Wir würden auch gerne wieder unten im Ort laufen, aber die Genehmigung dafür ist wegen der Straßensperrungen ...