Plus
Vordereifel

Gemeinsames Archiv geplant

Mehrere Anläufe waren nötig, doch jetzt ist die Entscheidung zugunsten einer gemeinsamen Lösung gefallen: Die Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel wird mit der Stadt Mayen und dem Mayener Geschichts- und Altertumsverein (GAV) einen Kooperationsvertrag im Bereich der kommunalen Archivpflege abschließen. Das hat der VG-Rat nun einstimmig beschlossen. Diesem Schritt ist eine lange Vorgeschichte vorausgegangen.

Lesezeit: 1 Minute
Vordereifel - Mehrere Anläufe waren nötig, doch jetzt ist die Entscheidung zugunsten einer gemeinsamen Lösung gefallen: Die Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel wird mit der Stadt Mayen und dem Mayener Geschichts- und Altertumsverein (GAV) einen Kooperationsvertrag im Bereich der kommunalen Archivpflege abschließen. Das hat der VG-Rat nun einstimmig beschlossen. Diesem Schritt ist ...