40.000
Aus unserem Archiv

Gelungener Einstieg in die Olympiasaison

Freiwasserschwimmen – Angela Maurer Zweite über 10 Kilometer.

Gelungener Auftakt: Angela Maurer (r.) wurde im ersten Weltcuprennen des Jahres Zweite, Nadine Reichert Vierte. 
Foto: privat
Gelungener Auftakt: Angela Maurer (r.) wurde im ersten Weltcuprennen des Jahres Zweite, Nadine Reichert Vierte.
Foto: privat

Freiwasserschwimmen – Maurer Zweite über 10 Kilometer.

Zum Auftakt der Freiwasser-Weltcup-Serie erkämpften sich Angela Maurer (SSV Undine Mainz) und Nadine Reichert (SG EWR Rheinhessen-Mainz) Top-Platzierungen. Im brasilianischen Santos, vor der Küste des Bundeslandes Sao Paulo, belegte Maurer über die olympische 10-Kilometer-Distanz in 2:22:25,50 Stunden den zweiten Platz hinter der Italienerin Martina Grimaldi (2:22:23,93). Grimaldi hatte sich bei der Weltmeisterschaft in Shanghai mit einer Silbermedaille für die Olympischen Spiele qualifiziert und wird in London zu Maurers größten Konkurrentinnen zählen.

Nadine Reichert, die nicht zum deutschen Olympiakader gehört, erkämpfte sich in dem 28-köpfigen Teilnehmerfeld in 2:22:29,85 Stunden den vierten Platz. "Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden", erzählte die Lehramtsstudentin, die das Podest lediglich um eine Sekunde verpasst hatte.

Angela Maurer freute sich über den gelungenen Einstieg in die Saison, in der sie sich den Traum von einer olympischen Medaille erfüllen will. 2008 in Peking war sie als Viertplatzierte knapp am Edelmetall vorbeigeschwommen. "Das Rennen lief super", sagte sie nach den 10 Kilometern in Santos, "ich habe alles gut gemacht. Und daraus nehme ich jetzt viel Motivation für die nächste Aufgabe mit." Am 4. Februar bestreiten die beiden Mainzerinnen die zweite Weltcup-Etappe in Argentinien. wid

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
„Knöllchen-App“

Ist der Einsatz einer „Knöllchen-App“ sinnvoll?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

11°C - 29°C
Freitag

12°C - 29°C
Samstag

11°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!