Mainz 05
Gegenkritik light in emotionalem Moment

Mit letztem Einsatz bugsierte Andreas Ivanschitz die Kugel mit dem Außenrist in den leeren Kasten zum 2:0 für die 05er. Ein Willenstor. Foto: Eßling

Eßling

Andreas Ivanschitz hat sich geärgert. Über die Kritik an seinen vergebenen Chancen beim 1:2 in Bremen. Die Medienschelte empfand der Spielmacher des FSV Mainz 05 als überzogen. Und auch die Traineräußerungen haben dem feinfühligen Techniker nicht so richtig gut gefallen. Ivanschitz hat sich also geärgert.

Lesezeit 3 Minuten
Klingt nach Genugtuung, Abrechnung, Skandal. Und das war es nicht. Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Besonnen, immer mit einem netten, ausgleichenden Lächeln auf dem Gesicht, formulierte der 29-Jährige am späten Freitagabend seine zarte emotionale Verstimmung.

Ressort und Schlagwörter