Plus
Koblenz

Gauklerfest wird nur noch alle zwei Jahre in der Altstadt gefeiert – Ausweichen auf die Festung?

Schräge Vögel vor Altstadtkulisse: Das ist das Koblenzer Gauklerfest - hier ein Bild eines Walk-Acts bei der 21. Auflage in diesem Sommer. Nun gibt es Pläne, das Fest alle zwei Jahre auf die Festung zu verlegen.
Schräge Vögel vor Altstadtkulisse: Das ist das Koblenzer Gauklerfest - hier ein Bild eines Walk-Acts bei der 21. Auflage in diesem Sommer. Nun gibt es Pläne, das Fest alle zwei Jahre auf die Festung zu verlegen. Foto: picture alliance

Das Internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival soll künftig nur noch alle zwei Jahre in der Innenstadt stattfinden. Der Werksausschuss Koblenz-Touristik hat entschieden, Gaukler und Artisten nur noch in Jahren mit geraden Jahreszahlen in der Altstadt auftreten zu lassen. In den ungeraden Jahren sollen sie stattdessen auf der Festung Ehrenbreitstein für Kurzweil sorgen – und die Besucher Eintritt zahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Das Internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival soll künftig nur noch alle zwei Jahre in der Innenstadt stattfinden. Der Werksausschuss Koblenz-Touristik hat entschieden, Gaukler und Artisten nur noch in Jahren mit geraden Jahreszahlen in der Altstadt auftreten zu lassen. In den ungeraden Jahren sollen sie stattdessen auf der Festung Ehrenbreitstein ...