Mainz

Gartenhütte brennt: Wehren rücken in Kleingartenkolonie aus

Eine brennende Gartenhütte hat in der Nacht zu Samstag die Feuerwehr auf Trab gehalten.

Anzeige

Anwohner der Martin-Luther-Straße hatten den Brand des Gartenhauses in der benachbarten Kleingartenkolonie bemerkt und um 22.36 Uhr die Wehr alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Weisenau war die etwa 50 Quadratmeter große Holzhütte bereits niedergebrannt. Von zwei Trupps mit Pressluftatmern wurde der Brand mit etwa 1500 Liter Wasser gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Mit einer Wärmebildkamera wurden auch die letzten Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht.

Gegen 0 Uhr war der Einsatz beendet. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 5000 bis 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.