Plus
Koblenz

Fußgängerzonen in der Koblenzer Altstadt: Polizei kündigt Kontrollen an

2012 wurden die Schilder für die neuen Fußgängerzonen in der Altstadt aufgestellt - hier in der Görgenstraße.
2012 wurden die Schilder für die neuen Fußgängerzonen in der Altstadt aufgestellt - hier in der Görgenstraße. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Polizei und das städtische Ordnungsamt kündigen verstärkte Kontrollen in den Ende 2012 eingeführten Fußgängerzonen in der Koblenzer Altstadt an.

Lesezeit: 1 Minute
Damit reagieren sie auf Hinweise von Altstädtern: In den vergangenen Wochen haben sich nämlich vermehrt Anwohner bei der Polizei darüber beschwert, dass insbesondere die Durchfahrtsverbote zur Nachtzeit und außerhalb der freigegebenen Zeit zwischen 5 und 11 Uhr missachtet werden, teilt die Koblenzer Polizei mit. Zudem werde häufig auf den Straßen ...