Archivierter Artikel vom 14.03.2014, 10:28 Uhr
Plus
Kirn-Sulzbach

Fußball-Verbandsliga: SCK gastiert beim Letzten

Vom Papier her wartet eine einfache Aufgabe auf die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Am Samstag, 18.30 Uhr, sind sie bei Verbandsliga-Schlusslicht SV Obersülzen zu Gast. „Unser Ziel ist ein Sieg. Wenn man 3:4 gegen Speyer verliert, können wir uns nicht erlauben, beim Letzten Punkte liegen zu lassen“, sagt SC-Trainer Joachim Grüner. Dass seine Spielerinnen den Gegner ernst nehmen, zeigt die Tatsache, dass alle im Training waren. „Die Ergebnisse der Obersülzenerinnen sind ja nicht so, dass sie permanent untergehen. Sie werden sich wehren“, weiß Grüner. Dennoch ist er zuversichtlich – wenn sein Kollektiv mit dem gleichen Engagement und der gleichen Leidenschaft antritt wie gegen besser platzierte Teams. tip