Plus
Obersülzen

Fußball-Verbandsliga: Grüner übt Selbstkritik

Auch im zweiten Punktspiel nach der Winterpause musste Frauenfußball-Verbandsligist SC Kirn-Sulzbach eine Niederlage verkraften. Beim Letzten, dem SV Obersülzen, gab es ein 2:3 (0:1). Trainer Joachim Grüner stellte sich vor sein Team: „Die Niederlage kreide ich nicht meinem Team an, sie geht allein auf meine Kappe.“ Er konkretisierte: „Man ändert kein bewährtes Spielsystem. Man darf ein Team auch mit Umstellungen nicht verunsichern.“ Grüner versuchte es mit einer offensiveren Spielweise, doch die ging zulasten der defensiven Stabilität. Die Kirn-Sulzbacherinnen wurden mehrfach ausgekontert. Alle drei Gegentore (12., 51., 59.) fielen so. „Mein Team hat verloren, weil ich nicht umgestellt habe“, ärgerte sich Grüner.

Lesezeit: 1 Minute
Obersülzen - Auch im zweiten Punktspiel nach der Winterpause musste Frauenfußball-Verbandsligist SC Kirn-Sulzbach eine Niederlage verkraften. Beim Letzten, dem SV Obersülzen, gab es ein 2:3 (0:1). Trainer Joachim Grüner stellte sich vor sein Team: "Die Niederlage kreide ich nicht meinem Team an, sie geht allein auf meine Kappe." Er konkretisierte: ...