Archivierter Artikel vom 08.03.2014, 08:27 Uhr
Plus
Betzdorf

Fußball-Oberliga: Pirmasens hat Sonderstatus

Die ersten 90 Minuten der „neuen“ SG Betzdorf in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sind absolviert. Das Ergebnis hatten sich die 06er in Burgbrohl zwar anders gewünscht (0:1-Niederlage), doch wie sich die Mannschaft präsentierte, macht Dirk Spornhauer Mut: „Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Leider konnten wir die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Ein Punktgewinn wäre auf jeden Fall möglich gewesen“, blickt der Trainer zurück. Er kommt zu der Erkenntnis, dass seine Jungs „an einem guten Tag und wenn alle an ihre Grenzen gehen, fast gegen jede Mannschaft der Liga eine Chance haben“. Spornhauer präzisiert die Bezeichnung „fast“ mit „ich sage einmal, alle Teams ab Tabellenplatz sechs“.

Lesezeit: 2 Minuten