Plus
Betzdorf

Fußball-Oberliga: Betzdorf setzt auf Kampfkraft gegen Saarbrücker Spielstärke

Gemeinsam stark: Vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken II macht Betzdorfs Trainer Dirk Spornhauer klar, dass seine Mannschaft wohl nur als Kollektiv bestehen kann.  Foto: René Weiss
Gemeinsam stark: Vor dem Heimspiel gegen Saarbrücken II macht Betzdorfs Trainer Dirk Spornhauer klar, dass seine Mannschaft wohl nur als Kollektiv bestehen kann. Foto: René Weiss

Das Verdrängen von Negativerlebnissen spielt in der Fußball-Psychologie eine wichtige Rolle. Erst recht, wenn einiges auf dem Spiel steht. Deshalb klagt Dirk Spornhauer, Trainer des Fußball-Oberligisten SG 06 Betzdorf, auch nicht mehr großartig über die 0:3-Niederlage vor einer Woche beim SV Roßbach/Verscheid. „Am Montag haben wir noch einmal über das Spiel gesprochen, aber jetzt geht der Blick wieder nach vorne“, sagt er.

Lesezeit: 1 Minute
Betzdorf - Das Verdrängen von Negativerlebnissen spielt in der Fußball-Psychologie eine wichtige Rolle. Erst recht, wenn einiges auf dem Spiel steht. Deshalb klagt Dirk Spornhauer, Trainer des Fußball-Oberligisten SG 06 Betzdorf, auch nicht mehr großartig über die 0:3-Niederlage vor einer Woche beim SV Roßbach/Verscheid. "Am Montag haben wir noch einmal ...