Plus
Mainz

Fußballdaten Bundesliga Analyse

Ein Beispiel vom Wochenende: Die Grafik zeigt die insgesamt 22 Pässe von 05-Spielmacher Andreas Ivanschitz.
Ein Beispiel vom Wochenende: Die Grafik zeigt die insgesamt 22 Pässe von 05-Spielmacher Andreas Ivanschitz. Foto: bundesliga.de

Mit moderner Technik werden die Bundesligaspiele heute bis auf den letzten Pass analysiert. Doch mit den Zahlen alleine lässt sich noch keine Spielerleistung bewerten, meint MRZ-Redakteur Reinhard Rehberg. Erst recht nicht, wenn die akribische Datensammlung offensichtliche Mängel aufweist.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Mit moderner Technik werden die Bundesligaspiele heute bis auf den letzten Pass analysiert. Doch mit den Zahlen alleine lässt sich noch keine Spielerleistung bewerten, meint MRZ-Redakteur Reinhard Rehberg. Erst recht nicht, wenn die akribische Datensammlung offensichtliche Mängel aufweist. Das ist ein nettes neues Spielzeug. Wer ...