Plus
Idar-Oberstein

Fußball-B-Klasse: Der VfL Weierbach zieht seine zweite Mannschaft zurück

Die B-Klasse Birkenfeld Ost spielt nur noch mit 15 Mannschaften. Vor dem Spieltag am Wochenende gegen den Tabellenführer FC Hennweiler zog der VfL Weierbach seine zweite Mannschaft zurück. „Wir haben nicht genug Personal, um die Saison weiter zu bestreiten. Unsere fünf Jugendspieler werden in der A-Jugend gebraucht und die anderen sind so unzuverlässig, das kein geregelter Spielbetrieb mehr möglich ist“, erklärt Abteilungsleiter Björn Peters. „Die bisher ausgetragenen Spiele der Meisterschaftsrunde mit Beteiligung des VfL werden gelöscht, die Tabelle wird berichtigt. Die zukünftig geplanten Spiele entfallen, die jeweiligen Gegner haben dann spielfrei“, erläutert Klassenleiter Lothar Fey die Konsequenzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Die B-Klasse Birkenfeld Ost spielt nur noch mit 15 Mannschaften. Vor dem Spieltag am Wochenende gegen den Tabellenführer FC Hennweiler zog der VfL Weierbach seine zweite Mannschaft zurück. "Wir haben nicht genug Personal, um die Saison weiter zu bestreiten. Unsere fünf Jugendspieler werden in der A-Jugend gebraucht und ...