Plus

Fußball-Bezirksliga: Trainerwechsel bei der SG Guldental – Zukunft des Torjägers ist weiter offen

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Guldental – Die SG Guldental hat die Hängepartie in der Trainerfrage beendet. Spielertrainer Jonas Erbach konnte sich noch immer nicht festlegen, ob er dem Fußball-Bezirksligen auch in der neuen Saison als Coach zur Verfügung steht. Der Verein hat deshalb reagiert und „Plan B aktiviert“, wie es der SG-Vorsitzende Bernd von der Weiden nennt. Ludwig Kersten übernimmt ab sofort den Part von Erbach und wird SG-Trainer. Ihm wird wie bisher Sascha Witt assistieren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Olaf Paare Kersten hat bereits in der Oberliga (Hassia Bingen) trainiert und war schon zweimal erfolgreich bei der SG Guldental tätig. „Er ist mit seiner menschlichen Art, aber auch aufgrund seines Fußballwissens der richtige Mann für uns“, lobt von der Weiden. Er hofft, dass der neue Coach möglichst ...