Archivierter Artikel vom 13.09.2013, 17:58 Uhr
Plus
Region Nahe

Fußball-Bezirksliga: Roxheimer wollen es den Skeptikern zeigen

Auch in dieser Spielzeit überrascht ein Aufsteiger die Fußball-Bezirksliga. Der TuS Roxheim hat sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Vier Spieltage lang thronte der Neuling sogar auf Platz eins. Eine Niederlage beim VfL Simmertal (1:2) hatte den Lauf des TuS gestoppt. Doch die Mannschaft von Spielertrainer Christian Korn meldete sich umgehend zurück, holte bei der Heimmacht SV Winterbach einen Punkt (1:1). Am morgigen Samstag (17 Uhr) kommt es zum Duell mit Tabellenführer VfR Baumholder. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel“, sagt TuS-Abteilungsleiter John Faßig. „Wir haben ja mehrere Jahre darauf hingearbeitet, wieder in einer etwas höheren Klasse vertreten zu sein.“

Lesezeit: 3 Minuten